Brandstädter & Schmittgen
Unser Team

Miriam Wrobel

So, hier stelle ich Euch also Miriam, die Bürovorsteherin, vor.

1997 durchlief sie bei uns ein Schulpraktikum. Damals gab es mich ja als Kanzleihündin noch nicht, so dass ich nur erzählen kann, was ich gehört habe. Danach hätte mein Mensch Miriam gerne als Lehrling eingestellt, dafür gab es aber keine Möglichkeiten. Also konnte er ihr lediglich noch ein besonders gutes und vollkommen aus dem Rahmen fallendes Schulpraktikumszeugnis schreiben. Derartiges ist eigentlich unüblich. Wie auch immer, dadurch konnte sie dann im Jahre 1997 in einer anderen Kanzlei eine Lehre beginnen. Mitte 1998 war es dann aber soweit: Miriam wechselte zu uns und ist seit dem nicht wegzudenken. Noch als Lehrling im 3. Lehrjahr wurde sie Bürovorsteherin, bestand die Prüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und bestand 2006/07 nach entsprechenden weiteren Schulbesuchen die Prüfung zur Rechtsfachwirtin.

Bei ihr zu Hause befindet sich eine Katze.

Nilay Erbil (ehemalige Mitarbeiterin)

Und hier haben wir unseren ehemaligen Lehrling Nilay. Sie war zwischen Spätsommer 2010 und Januar 2013 bei uns.

Nilay hatte sich im Jahre 2009 neben ca. 40 anderen Aspiranten beworben. Wir luden in mehrfachen Arbeitsdurchläufen fast alle Personen ein. Nilay kam, sah und siegte. Den restlichen Bewerbern wurde abgesagt.

Bei ihr zu Hause war zwar kein einziges Haustier vorhanden, doch noch bis kurze Zeit zuvor gab es dort den einen oder anderen Sittich.

Nilay ist bereits nach 2 ½ Jahren Lehrzeit zur Abschlussprüfung angetreten, da sie die hierfür notwenigen Voraussetzungen erreicht hatte. Sie hat dann Mitte Januar 2013 hervorragend bestanden. Darauf sind wir alle hier sehr stolz, weswegen wir sie weiter in dieser Homepage führen, was natürlich auch mit ihr abgesprochen ist.