Brandstädter & Schmittgen
Die Anwälte

Rechtsanwalt Hans-Georg Schmittgen

Er ist verheiratet, hat 2 ganz entzückende Töchter, mehrere Aquarien und ungefähr 300.000 Fische. Ja, ich weiß, ich weiß, Fische werden nicht von allen Zeitgenossen als echte Haustiere gezählt, aber für mich ist Tier gleich Tier.

Herr Schmittgen wurde 1956 geboren und stammt aus dem Essener Süden. Gleich nach dem II. Juristischen Staatsexamen im Sommer 1986 wurde er Rechtsanwalt und ist dies immer geblieben. Anfänglich trat er in die Kanzlei seines ehemaligen Referendarausbilders ein. Da sich dessen Gesundheitszustand immer mehr verschlechterte, führte Herr Schmittgen den Betrieb letztendlich alleine. Dann war er Einzelanwalt geworden. Da man sich aber zu zweit besser austauschen kann und vier Augen mehr sehen als zwei, erfolgte dann der Zusammenschluss mit unserer Kanzlei in Mülheim.

Genau wie mein Mensch bearbeitet Herr Schmittgen alles.

Ein gewisser Schwerpunkt hat sich bei uns im Bereich des Straßenverkehrsrechts herausgebildet, was aber nicht bedeutet, dass andere Rechtsgebiete vollkommen unterrepräsentiert wären.